| |
“Den rein elektronisch erzeugten Klängen in Martin
Suppers Komposition DH2 (1985), deren variables Konzept auf
mathematischen Funktionen beruht, stehen Arbeiten gegenüber, die
ihre Spannung aus der differenziert ausgearbeiteten Konfrontation
vorgefundener und erzeugter Klänge sowie aus dem Reichtum an
Übergangsnuancen zwischen beiden Polen beziehen.” (Positionen 36,
August 1998)
1: Hartmann Friedhelm H. (*
1963): Sirenes
[5:39] , 2: Ollertz Ralf
R. (* 1964): Unacrès
[7:48] , 3: Ravenna
Jutta (* 1960): LeiseLaute
[5:37] , 4: Zapf
Helmut (* 1956): Canto del Aria
[12:55] , 5: Roland
Harry-Ed (* 1948): Prayer Meeting: EO
[9:34] , 6: Supper
Martin (* 1947): DH2
[8:51] , 7: Heinz
Günter (* 1954): Changes
[2:38] , 8: Behles
Gerhard (* 1969): Silicea [7:56] -->Audiobeispiel , 9: Glandien
Lutz (* 1954): Südlich von Alexandreia
[12:41] ,
Interpreten: Hartmann
Friedhelm H. (elektronische Komposition) Ollertz Ralf R.
(elektronische Komposition) Ravenna Jutta (elektronische
Komposition) Zapf Helmut (elektronische Komposition) Rapsch
Kai (Oboe) Roland Harry-Ed (elektronische Komposition) Supper
Martin (elektronische Komposition) Heinz Günter (elektronische
Komposition) Behles Gerhard (elektronische
Komposition) Glandien Lutz (elektronische Komposition) Kupke
Jürgen (Klarinette) CYBELE 960.203 -
Gesamtspielzeit: 73:40
Mehr
zur CD / Interpreten / Pressestimmen / Meinungen
| |